Wilde rübe

Pädagogisch betreuter ökologischer Spielplatz

aktuelles

Neue Öffnungszeiten ab Juni 2024

Vom Juni bis voraussichtlich Oktober 2024 entfällt die Samstagsöffnung in der Wilden Rübe. Die neuen Öffnungszeiten sind dann:

Montag (Mädchentag) 12.00 – 18.00 Uhr

Dienstag – Freitag 12.00 – 18.00 Uhr

Unser Sommerfest hat großen Spaß gemacht!

Vielen Dank an alle Besucher*innen, Unterstützer*innen, Helfer*innen und Mitarbeiter*innen!

Entdeckt Prag mit dem Mädchenzentrum Szenenwechsel, dem Spielplatz Wilde Rübe und dem Clubhaus Phase II!

Wir freuen uns, das Mädchenzentrum Szenenwechsel, der Spielplatz Wilde Rübe und das Clubhaus Phase II werden gemeinsam eine aufregende Reise nach Prag unternehmen. Diese unvergessliche Reise wird vollgepackt sein mit Abenteuern, Kultur und Spaß für alle Altersgruppen. Wir möchten euch einige der Highlights unserer Reise vorstellen:

 

1. Der Hradschin (Prager Burg): Lasst euch von der majestätischen Architektur und der reichen Geschichte des Hradschin verzaubern. Wir erkunden die Innenhöfe, Gärten und Paläste, die Prag seinen einzigartigen Charme verleihen.

 

2. Der Petřín-Aussichtsturm und das Spiegellabyrinth: Auf dem Petřín-Hügel erwartet euch ein atemberaubender Panoramablick auf die goldene Stadt Prag. Und für etwas ganz Besonderes gibt es ein Spiegellabyrinth, das Spaß und Verwirrung zugleich verspricht!

 

3. Der Prager Zoo: Ein Besuch im Prager Zoo ist ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Hier könnt ihr exotische Tiere aus der ganzen Welt bewundern und viel über den Naturschutz erfahren.

 

Und vieles mehr: Natürlich gibt es noch viele weitere Höhepunkte, die auf unserer Reise auf euch warten. Von malerischen Spaziergängen entlang der Moldau bis hin zu kulinarischen Erkundungen der tschechischen Küche, wir werden Prag in all seinen Facetten erleben.

 

Begleitet uns auf dieser aufregenden Reise, während wir Prag erkunden und unvergessliche Erinnerungen schaffen. Folgt unserer Reise auf unsereren Instagramprofil, um regelmäßige Updates, Fotos und Geschichten von unterwegs zu erhalten. Wir können es kaum erwarten

 

Euer Team von Mädchenzentrum Szenenwechsel, Spielplatz Wilde Rübe und Clubhaus Phase II

Mädchen* Montag

Endlich ist es so weit wir starten wieder mit dem Mädchen*montag und haben für Mädchen* von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

 

 

Sommerferien!

Ausflugsimpressionen

Mädchensportfest
Mädchensportfest
Spionagemuseum
Spionagemuseum
Mädchensportfest
Weltmädchentagausflug in den "Sprung.Raum"
Mädchensportfest
Nistkästen bauen
Lagerfeuer
Spionagemuseum
Mädchensportfest
Mädchensportfest
Spionagemuseum

Eindrücke aus den SOMMERFERIEN


Die neuen Kaninchen sind eingezogen

Unsere 6 neuen Kaninchen sind da!

In den letzten Wochen haben wir geackert was das Zeug hält, um ein größeres und schöneres Gehege zu bauen. Wir haben gebuddelt, gesägt, lasiert, geschraubt, getackert und wieder gebuddelt. Und nun ist die kleine Kaninchenfamilie eingezogen. Das Elternpaar wurde im Jahr 2017 geboren und die vier weiblichen Jungtiere wurden am 24.12.2018 geboren.

In den nächsten Wochen bekommen sie noch einige Höhlen, Gänge und Häuschen und können dann bestaunt und geschmust werden.


Hausaufgabenhilfe

Die Wilde Rübe ist zwar weiterhin geschlossen, aber wir können euch im Einzelkontakt und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, bei euren Hausaufgaben helfen. Also kommt gern vorbei, wenn ihr Unterstützung, einen Computer oder auch nur einen ruhigen Ort für eure Hausaufgaben braucht.

kontakt

Spielplatz Wilde Rübe

Wildenbruchstraße 25

12045 Berlin

 

030 56827845

wilderuebe@gmx.de

Öffnungszeiten

Mädchenmontag

12:00-18:00 Uhr

Dienstag – Freitag

12:00 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten

Mädchenmontag

12:00 – 18:00 Uhr

Dienstag – Samstag

12:00 – 18:00 Uhr

kontakt

Spielplatz Wilde Rübe

Wildenbruchstraße 25

12045 Berlin

030 56827845

wilderuebe @ gmx.de